Wir vom café kuchen lieben Kaffee – logisch – und wenn es geht, soll er Bioqualität haben.
Nach vielen Verkostungen sind wir nun auf den, wie wir meinen, besten Kaffee überhaupt gestoßen:

Frisch, bio und lokal geröstet von Ridders. Wir bekommen von der Friedenauer Kaffeerösterei eine auf unseren Geschmack und die Ansprüche unserer Kunden abgestimmte, individuelle café kuchen-Mischung. Ridders Kaffeerösterei sagt über sich selbst:

„Im schonenden Langsamröstverfahren, bei ca. 180 Grad C. über etwa 15 Minuten (Industrieröstung ca. 600 Grad in 90 Sek.) werden Kaffees aus besten Anbaugebieten veredelt.

Dieses Verfahren dient nicht nur dem Geschmack, sondern ist auch säurearm und ausgesprochen magenfreundlich. Durch das schonende Langsamröstverfahren erwecken wir die ca. 800 verschiedenen Aromen der Kaffeebohne zum Leben. Damit kommt mehr Geschmack und Aroma in jede Kaffeetasse!“